Biophile und naturnahe Raumgestaltung

Wie du dir im Winter eine biophile Wohlfühl-Oase erschaffst

Wie du dir im Winter eine biophile Wohlfühl-Oase erschaffst

Gerade im Winter verbringen wir oft mehr Zeit zu Hause. Ein Grund mehr sich besonders in dieser Zeit intensiv mit der eigenen Wohnung und deren Gestaltung zu beschäftigen. Da ich im Winter meist auch weniger Zeit draußen verbringe als im Sommer, bin ich gerade im...

Wie du mehr Licht in eine dunkle Wohnung bringst

Wie du mehr Licht in eine dunkle Wohnung bringst

Du hast eine dunkle oder sogar sehr dunkle Wohnung? Kenn ich. Ich habe auch eine eher dunkle Wohnung - besonders wenn im Sommer die Sonne höher steht.  Ich kann dich ermutigen, auch aus dunklen Wohnungen kann man wunderbare Wohlfühl-Oasen ganz nah an der...

Wie du die Natur zu dir nach Hause holst – 5 Schritte

Wie du die Natur zu dir nach Hause holst – 5 Schritte

Bestimmt bist du auch ein Mensch, der sich in der Natur so richtig wohl fühlt. Aber wie ist das zu Hause? Fühlst du dich da auch wohl oder fast ein bisschen eingeengt oder sogar eingesperrt? Kannst du vielleicht manchmal gar nicht so richtig entspannen?...

Was dir hilft biophile Gestaltung bei dir umzusetzen

Was dir hilft biophile Gestaltung bei dir umzusetzen

Du hast gerade angefangen dich für biophile Raumgestaltung zu interessieren? Das freut mich sehr! Denn das ist mein absolutes Herzensthema. Durch ein biophiles Zuhause kannst du für so viel mehr Ruhe, Entspannung, Kreativität und Energie in deinem Leben...

Fünf Schritten wie du heute mit biophiler Gestaltung loslegen kannst

Fünf Schritten wie du heute mit biophiler Gestaltung loslegen kannst

Du hast so richtig Lust mehr Natur zu dir nach Hause zu holen. Deine Räume absolut biophil zu gestalten und dich darin so richtig wohlzufühlen. Dein Problem: Du hast einfach keine Ahnung, wo du überhaupt anfangen sollst. Du siehst tausend Baustellen, bist...

Journalen

Wie du durchs Journalen dein einzigartiges Potenzial entdeckst

Wie du durchs Journalen dein einzigartiges Potenzial entdeckst

Lange Zeit in meinem Leben habe ich nicht an mein eigenes Potenzial geglaubt. Ich habe mir selbst sehr erfolgreich eingeredet, dass alles was ich bis jetzt erreicht habe, einfach Glück oder viel mehr Zufall war und nichts mit mir zu tun hat.

Warum intuitives Schreiben so wertvoll ist

Warum intuitives Schreiben so wertvoll ist

Das intuitive Schreiben hat vor einigen Jahren mein Leben verändert. Einfach aufzuschreiben was in meinem Kopf ist, welche Gedanken ich denke und zu erkennen mit welchen Themen ich mich täglich beschäftige, hat mir geholfen mich selbst aus dem wohl...

In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare. (Aristoteles) 

Gastbeiträge und Interviews von mir auf anderen Blogs