Sommersonnwende – 21. Juni 2020

Im Juni findet die Sommersonnwende statt. Die längsten Tage im Jahr bringen besonders viel Licht und Helligkeit. Die lichtvolle Zeit um die Sonnwende eignet sich sehr gut dazu Verborgenes ans Licht zu bringen.

Beziehung und Bindung – 12. Juni 2020

Die Natur im Juni lädt uns ein, klar darüber zu werden, welche Beziehungen unserem Wachstum und unserer persönlichen Entfaltung gut tun und welche uns einschränken oder …

Selbstliebe – 06. Juni 2020

Es ist Juni und seit ein paar Tagen blüht überall der Holunder. Ein Zeichen, dass wir uns inzwischen schon im Frühsommer befinden. Die Themen in der Natur im Juni sind vor allem Wachstum, Entfaltung und Licht.

Fördere deine Kreativität – Klarheit und Offenheit

Kreativität lässt uns wachsen. Aber wie genau ist man kreativ? Um kreativ zu sein, musst du dir den nötigen Raum dafür geben. Dazu kann es helfen zu verstehen, wie Kreativität überhaupt funktioniert. Wann und wie genau du kreativ wirst? Wie du dich dabei...

Warum Mentoren so wertvoll sind auf dem Weg zu uns selbst

Viele erfolgreiche Menschen, nennen als einen Grund für ihren Erfolg, ihre Mentoren. Auch ich kann diese Aussage nur bestätigen. Jetzt fragst du dich: Was ist eigentlich ein Mentor? Wie sieht ein Mentoring aus? Und warum ist das alles so wertvoll?

Wie du durchs Journalen dein einzigartiges Potenzial entdeckst

Lange Zeit in meinem Leben habe ich nicht an mein eigenes Potenzial geglaubt. Ich habe mir selbst sehr erfolgreich eingeredet, dass alles was ich bis jetzt erreicht habe, einfach Glück oder viel mehr Zufall war und nichts mit mir zu tun hat.

Warum intuitives Schreiben so wertvoll ist

Das intuitive Schreiben hat vor einigen Jahren mein Leben verändert. Einfach aufzuschreiben was in meinem Kopf ist, welche Gedanken ich denke und zu erkennen mit welchen Themen ich mich täglich beschäftige, hat mir geholfen mich selbst aus dem wohl...

In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare. (Aristoteles) 

Gastbeiträge von mir auf anderen Blogs